Versandinformationen

Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang über einen der folgenden Versanddienstleister:

Eine Abholung ist aus logistischen Gründen nicht möglich!

Unsere Logistikpartner Deutsche Post DHL und DPD liefern Ihre Bestellung schnell und zuverlässig direkt zu Ihnen nach Hause.

Versandkosten

Die Versandkosten entnehmen Sie bitte der jeweiligen Artikelbeschreibung. Eine Express-Lieferung wird nicht angeboten.

Lieferzeit

Unsere Zustellzeiten sind jeweils Montag - Freitag. Ihre Bestellung wird innerhalb Deutschlands in 1-3 Werktagen per Deutsche Post DHL oder DPD direkt zu Ihnen nach Hause geliefert.

Auslandsversand

Zurzeit können wir leider nur innerhalb Deutschlands liefern.

Abweichende Lieferadresse

Möchten Sie Ihre Bestellung, zum Beispiel bei Geschenksendungen, an eine Adresse versenden, die von Ihrer Rechnungsadresse abweicht? Wählen Sie einfach die Option „Abweichende Lieferanschrift“. Ein zusätzliches Formular erscheint, in das Sie die Adresse des Empfängers eingeben können. Die Rechnung wird dann an Ihre hinterlegte Rechnungsadresse gesendet, die bestellten Produkte an die von Ihnen gewünschte Lieferadresse. Auf diese Weise können Sie jemandem jederzeit und ganz unkompliziert eine große Freude machen.
Angemeldete Kunden haben zudem die Möglichkeit, verschiedene Lieferadressen in einem persönlichen Adressbuch zu speichern. Bei zukünftigen Bestellungen können gespeicherte Lieferadressen ganz einfach im Bestellprozess verwendet werden. Natürlich können Sie alle Adressangaben jederzeit ändern oder löschen.

Lieferung an eine DHL Packstation

Wir liefern auch an Packstationen und Postfilialen. Packstationen können ausschließlich mit Deutsche Post DHL beliefert werden.

Abstellgenehmigung

Gern können Sie dem Paketdienstleister eine Abstellgenehmigung (ASG) erteilen. Durch das ordnungsgem. Abstellen des Pakets geht die Haftung auf den Empfänger über.

Eine Abstellgenehmigung (ASG) ist ein Vertrag zwischen dem Paketdienstleister und dem Empfänger. Dieser enthält vertrauliche, personenbezogene Informationen und unterliegt daher den Datenschutzrichtlinien. Aufgrund der Datenschutzgesetze (DSGVO) darf der Paketdienstleister dem Versender die Abstellgenehmigung sowie deren Bestandteile (wie Ablageort) leider nicht mehr zugänglich machen.

Schadensanzeige

Bei evtl. äußerlich erkennbaren Schäden bitte sofort bei Zustellung bei dem anliefernden Paketdienst oder der Spedition reklamieren (quittieren lassen) und zur Verdeutlichung fotografieren. Ohne Quittung kann eine Reklamation leider nicht bearbeitet werden.

Die Versandkostenermittlung steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie etwas im Warenkorb haben.